Die Rheinischen Versorgungskassen suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Anwendungsentwicklerin/Anwendungsentwickler Informationslogistik (m/w/d)

für das Sachgebiet „Infrastruktursysteme“ im Geschäftsbereich 045.

Stelleninformationen

  • Standort: Köln
  • Befristung: unbefristet
  • Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit
  • Vergütung: E11 TVöD

Kontaktinformationen

  • Ansprechperson: Hubert Bauer
  • Telefon: 0221 8273-2993
  • Bewerbungsfrist: 13.01.2023
  • Referenzcode: K5048

Ihre Aufgaben

  • Integration von In- und Output-Lösungen in bestehende SAP- und Fach-Systeme
  • Betrieb und Ausbau von App-Lösungen inklusive Datenextraktion
  • Fehleranalyse im Second-Level-Support
  • Kontrolle und Testunterstützung von Softwareauslieferungen eingeführter In- und Output-Standsoftware

Ihr Profil

Voraussetzung für die Besetzung:

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektro- und Informationstechnik (FH-Diplom oder Bachelor) oder
  • Sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können

Wünschenswert sind:

  • Gründliche und umfassende Kenntnisse in der Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse
  • Erfahrung in der Implementierung von Lösungen in der Informationslogistik (Input/Output, Archiv, Workflow)
  • Kenntnisse im Bereich Datenbanken (Oracle und SQL)
  • Erfahrung in Entwicklung und Betrieb von eigen- oder fremdentwickelten Apps
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Systematische und selbstständige Arbeitsweise innerhalb abgesteckter Vorgaben
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft

Wir bieten Ihnen

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • Flexible Arbeitszeit
  • Home Office möglich nach Vereinbarung
  • Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen
  • Zentrale Lage
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich
  • Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung
  • Chancengleichheit und Diversität
  • Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kostengünstiges Job-Ticket

30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Home Office möglich nach Vereinbarung; Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen; Zentrale Lage; Familienfreundliche Arbeitsbedingungen; Betriebliche Altersversorgung im Tarifbereich; Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung; Chancengleichheit und Diversität; Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten; Kostengünstiges Job-Ticket

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Gerne würden wir den Anteil von Frauen in MINT-Berufen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Frauen werden gemäß Landesgleichstellungsgesetz NRW bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung bei:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • aktuelles Arbeitszeugnis bzw. dienstliche Beurteilung 
  • Nachweis über den Ausbildungs-/ Studienabschluss
  • Bei Studienabschlüssen, die im Ausland erworben wurden: Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) (www.kmk.org/zab)

Über uns

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 21.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.

Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.

Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf InstagramFacebook und Twitter!