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Sekretärin/ Sekretär (m/w/d) für das Vorzimmer des Direktors des LVR-LandesMuseums Bonn

  • Standort: Bonn
  • Einsatzstelle: LVR-Museumsverbund
  • Vergütung: E7-E8 TVöD
  • Arbeitszeit: Teilzeit bis zu 19,5 Stunden/Woche
  • Unbefristet
  • Besetzungsstart: Nächstmöglich
  • Bewerbungsfrist: 21.07.2024

Das sind Ihre Aufgaben

Sie unterstützen im Sekretariat den Direktor des LVR-LandesMuseum Bonn in allen organisatorischen und administrativen Belangen und sind ein wichtiges Bindeglied nach innen und außen.

Dazu gehören insbesondere:

  • Selbstständige und eigenverantwortliche Erledigung aller Sekretariatsaufgaben
  • Priorisierung und Kategorisierung externer wie interner Anfragen
  • Selbstständige Koordination, Steuerung sowie Vor- und Nachbereitung aller Termine der Direktion
  • Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Kulturschaffenden, Leihgeber*innen und Institutionen
  • Eigenständige Organisation administrativer Abläufe sowie Verwaltung und Pflege der Ablage
  • Übernahme verwaltungstechnischer Aufgaben für Stiftungen und Vereine, die dem LVR-LandesMuseum nahestehen
  • Organisation und Pflege digitaler Workflows
  • Orthografische Prüfung von Texten sowie Erstellung von Vorlagen

Das bieten wir Ihnen

  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

  • Flexible Arbeitszeit

  • Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung

  • Sinnstiftende Tätigkeiten

  • Vielfältiges Aufgabengebiet

  • Zentrale Lage

  • Freier Eintritt in die LVR-Museen

  • Vermögenswirksame Leistungen

30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Flexible Arbeitszeit; Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung; Sinnstiftende Tätigkeiten; Vielfältiges Aufgabengebiet; Zentrale Lage; Freier Eintritt in die LVR-Museen; Vermögenswirksame Leistungen

Das bringen Sie mit

  • Verwaltungslehrgang I oder
  • eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellte*r oder in einem sonstigen kaufmännischen Ausbildungsberuf

Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen (je nach Ausbildungsabschluss).

Worauf es uns noch ankommt

  • Sehr gute Kenntnisse in der Bürokommunikation (Microsoft Office)
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in Sekretariatstätigkeiten, vorzugsweise in einer Kultureinrichtung
  • Vielseitige und umfassende Fachkenntnisse in einer Assistenzfunktion
  • Selbständige und aktive Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse sowie ein differenziertes Ausdrucksvermögen
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Belastbarkeit in Situationen, die durch hohen Zeitdruck gekennzeichnet sind
  • Zeitliche Flexibilität

Sie passen zu uns, wenn...

  • ... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen

    Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR, zeigen Sie ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft.
  • ... Sie Vielfalt als Chance sehen

    Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen.
  • ... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen

    Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.

Wer wir sind

Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.

Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.

Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de und über das LVR-LandesMuseum unter https://landesmuseum-bonn.lvr.de

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Wir haben Ihr Interesse geweckt?

  • Nina van den Berg

    Frau Nina van den Berg

    steht Ihnen als Recruiterin bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess gerne zur Verfügung.

  • Sebastian Weiß

    Herr Sebastian Weiß

    steht Ihnen als Teamleitung Personal, Haushalt, Einkauf, Service des LVR-Landesmuseums bei Rückfragen zum Aufgabengebiet gerne zur Verfügung.

  • Das benötigen wir von Ihnen

    • Anschreiben
    • Lebenslauf
    • Nachweise über den Ausbildungsabschluss
    • ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine aktuelle dienstliche Beurteilung

     

    Falls Sie Ihren Abschluss im Ausland erlangt haben, fügen Sie bitte auch eine Anerkennung der zuständigen Bezirksregierung bei.

So geht es nach der Bewerbung weiter

  • Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
  • Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
  • Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen.
  • Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch.
  • Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten.
  • Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut.

Brittas Weg beim LVR

Brittas Weg beim LVR

„Meine Aufgaben hier beim LVR sind sehr vielseitig. Eigenständiges Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und Fingerspitzengefühl sind dabei sehr wichtig und machen diesen Job für mich aus. Generell sind für mich im Arbeitsleben die Vielfältigkeit der Kolleginnen und Kollegen sowie das gute Miteinander sehr wichtig. Dass ich genau das im LVR finde, ist für mich erfüllend.“

Britta von Sturm (52), Vorzimmer Landesrätin Schulen, Inklusionsamt, Soziale Entschädigung  

Qualität ist unser Maßstab

Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.

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Chancengleichheit beim LVR

Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.

Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.