Das sind Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Planung und Durchführung der ergotherapeutischen Behandlungsprozesse gemäß medizinischer Indikationen und abteilungsspezifische Therapiekonzepte/ Vorgaben in unterschiedlichen Therapiesettings (z.B. Gruppen- und Einzelkontakte in ergotherapeutischen Therapieräumen, in Stationsräumlichkeiten, auf dem Klinikgelände, in arbeitstherapeutische Settings, in der fußläufig erreichbaren Umgebung oder auf Hausbesuchen).
- Regelmäßige nachvollziehbare fachspezifische digitale Dokumentation der Behandlungsprozesse
- Fachliche Zusammenarbeit in multi- und intraprofessionellen Teams inklusive Besprechungswesen
- Durchführung von temporären ergotherapeutischen Vertretungen gemäß bereichsbezogener Vertretungskonzepte
- Durchführung von Praxisanleitungen für unsere Berufsfachschule für Ergotherapie
Das bieten wir Ihnen
-
Corporate Benefits
Stöbern Sie durch unsere exklusiven Partner-Angebote und sichern Sie sich Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken aus Sport, Mode, Freizeit und Technik. -
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. -
Teilzeit
Eine Vollzeitstelle passt nicht zu jedem Lebensmodell. Daher besteht bei uns grundsätzlich die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten. -
Sicherer Arbeitsplatz
Wir bieten Ihnen als öffentlicher Arbeitgeber Stabilität und eine sichere Tätigkeit in einem offenen und gesellschaftsrelevanten Arbeitsumfeld. -
Chancengleichheit und Diversität
Wir sind bunt! Als moderner und weltoffener Arbeitgeber freuen wir uns über jede Perspektive und individuelle Persönlichkeit.
Corporate Benefits; 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Teilzeit; Sicherer Arbeitsplatz; Chancengleichheit und Diversität
Das bringen Sie mit
Voraussetzung für die Besetzung:
- Staatliche Anerkennung als Ergotherapeut*in (Ausbildung oder Bachelor)
Wünschenswert sind:
- Professionelle Reflexionsfähigkeit im Umgang mit psychisch erkrankten Menschen
- Kenntnisse und Ideen der klientenzentrierten und betätigungsorientierten Behandlungsansätzen
- Sichere personale und interkulturelle Kompetenz
- Bereitschaft und Fähigkeit zur konzeptionellen Weiterentwicklung der ergotherapeutischen Behandlungsansätze im psychiatrischen/ forensischen Fachbereich
- Bereitschaft und Interesse an Unterstützung allgemeiner Klinikprozesse wie z.B. Öffentlichkeitsarbeitsaktionen
- Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Wer wir sind
Die LVR-Klinik Düren ist eine moderne Fachklinik für Psychiatrie und Psychotherapie. Unser Angebot umfasst Abteilungen für Allgemeinpsychiatrie, Abhängigkeitserkrankungen, Gerontopsychiatrie, forensische Psychiatrie und soziale Rehabilitation. Mit über 1.200 Mitarbeitenden nehmen wir die Verantwortung für die psychiatrische Versorgung eines Bevölkerungsraums von 660.000 Einwohnern wahr. Die LVR-Klinik Düren liegt in überaus verkehrsgünstiger Lage: ca. 30 Zugminuten von Köln, ca. 32 Zugminuten von Aachen und 7 Autominuten von der A4, so erreichen Sie uns schnell und einfach.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Düren und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-dueren.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
A: Teilen über Ihren Social Media Account
Klicken Sie auf eines der Icons:
B: Teilen per E-Mail
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert.