Das sind Deine Aufgaben
Wenn Du eine Ausbildung als Tischler*in bei uns starten möchtest, solltest du kreativ und sorgfältig sein und außerdem gut mit Handwerkzeug umgehen können.
Aktiv eingesetzt wirst du im Bereich von Möbel-, Küchen-, Fenster-, Trocken- und Akustikbau in allen drei LVR-Kliniken. Bei Deiner täglichen Arbeit wirst Du es mit verschiedenen Holzbearbeitungsmaschinen, leichten Handmaschinen, bspw. einer Oberfräse sowie schweren Maschinen zu tun haben. Diese sind stationär aber teilweise auch computergesteuert, sodass Dir die Arbeit erleichtert wird. Neben Holz hast du es auch mit anderen Materialien wie Kunststoff, Metall und Glas zu tun.
Innerhalb der Berufsschule beschäftigst Du Dich mit den Fächern „Werken/Technik“, Mathematik oder „Physik/Chemie“ (bezogen auf die Auswahl und Verarbeitung von Materialien).
Das bieten wir Dir
-
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. -
Kantine
Unter der Woche von 08:00 bis 17:00 Uhr sowie am Wochenende von 11:30 bis 17:00 Uhr steht Ihnen die Cafeteria im Haus 12 zur Verfügung, wo Sie aus einer Vielzahl von Gerichten und Speisen wählen können. -
LVR-Wohnung
Bei freien Vakanzen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ein kostengünstiges Appartement in unseren Personalunterkünften auf dem Klinikgelände anzumieten. -
Corporate Benefits
Stöbern Sie durch unsere exklusiven Partner-Angebote und sichern Sie sich Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken aus Sport, Mode, Freizeit und Technik.
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; Kantine; LVR-Wohnung; Corporate Benefits
Das bringst Du mit
Erforderlich
- Mittlere Reife, mindestens Note befriedigend in den Fächern Mathematik und Deutsch
Wünschenswert
- Begabung und Interesse an handwerklichen Tätigkeiten
- Hohe körperliche Belastbarkeit und gute Auffassungsgabe
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
- Gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Kreativität
- Gute Kommunikationsfähigkeit und freundlicher Umgang mit Kund*innen und Patient*innen
Was macht der LVR?
Die technische Abteilung ist zuständig für die Aufrechterhaltung des Klinikbetriebes aus technischer Sicht, incl. der Energieversorgung, mannigfaltiger Bauinstandhaltungsmaßnahmen und Baumaßnahmen. Zum Team gehören Handwerker*innen, Techniker*innen, Ingenieur*innen und kaufmännische Angestellte.
Die LVR Klinik Viersen ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und vereint eine Tradition seit 1905 mit einer modernen Vision. Wir bieten umfassende Leistungen in Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Unsere rund 1.700 engagierten Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen weiterzuentwickeln. Familienfreundlichkeit und eine förderliche Arbeitsumgebung stehen im Fokus, um Beruf und Familie ausgewogen zu integrieren. Bei uns arbeiten Sie in multiprofessionellen Teams auf Augenhöhe, denn wir schätzen die Stärke der Vielfalt, Perspektiven und Meinungen. Gemeinsam entfalten wir das Potenzial eines jeden Einzelnen. Erfahren Sie mehr auf unserer Karriereseite: karriere-vie-lvr.de.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
A: Teilen über Ihren Social Media Account
Klicken Sie auf eines der Icons:
B: Teilen per E-Mail
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert.