Das sind Ihre Aufgaben
- Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Nachsorge- und Pflegeeinrichtungen sowie gesetzlichen Betreuern zur Sicherstellung einer umfassenden Patientenversorgung.
Kommunikation mit Behörden und Ämtern - Mitarbeit im multiprofessionellen Team zur Gewährleistung einer patientengerechten Versorgung und Entlassungsplanung.
- Beratung und Unterstützung bei finanziellen Problemen und beruflicher Rehabilitation der Patienten.
- Organisation und Hilfestellung bei der sozialen Versorgung der Patient*innen nach der Entlassung im Kreis Kleve und Umgebung.
Das bieten wir Ihnen
-
Corporate Benefits
Stöbern Sie durch unsere exklusiven Partner-Angebote und sichern Sie sich Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Marken aus Sport, Mode, Freizeit und Technik. -
Kultur erleben
In unseren LVR-Museen haben Sie freien Eintritt und können beispielsweise Kunst, Industriegeschichte oder Archäologie erleben. In Dauer- und Wechselausstellungen warten abwechslungsreiche Themen und spannende Bildungs- und Freizeitprogramme für Jung und Alt auf Sie. -
Tarifliche Leistungen
Neben einem tariflichen Gehalt nach dem TVöD erhalten Sie weitere finanzielle Vorteile und Extras wie eine Jahressonderzahlung, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine leistungsorientierte Bezahlung anhand einer individuellen Zielvereinbarung. -
Einkaufsmöglichkeiten
Als Klinikmitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit vergünstigte Medizinprodukte in unserer Klinik-Apotheke zu erwerben. -
Chancengleichheit und Diversität
Wir sind bunt! Als moderner und weltoffener Arbeitgeber freuen wir uns über jede Perspektive und individuelle Persönlichkeit. -
Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. -
Betriebliche Gesundheitsförderung
Genießen Sie ein aktives Leben mit unseren Sport- und Bewegungsangeboten und Zugang zu Fortbildungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mit unseren kostenlosen Grippeimpfungen bringen wir Sie gut durch die kalte Jahreszeit. Zudem veranstalten wir regelmäßig einen Gesundheitstag.
Corporate Benefits; Kultur erleben; Tarifliche Leistungen; Einkaufsmöglichkeiten; Chancengleichheit und Diversität; Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot; Betriebliche Gesundheitsförderung
Das bringen Sie mit
Erforderlich
- abgeschlossenes Hochschulstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Sozialen Arbeit oder Sozialpädagogik inkl. deutscher Anerkennung
Wünschenswert
- Interesse an der Übernahme von organisatorischen und repräsentativen Aufgaben und Netzwerkarbeit
- Erfahrung in der Behandlung von psychisch kranken Patient*innen
- Teamfähigkeit
Wer wir sind
Menschen aus Überzeugung helfen und dabei mit starkem Rückhalt über sich hinauswachsen – wo, wenn nicht bei uns?
Die Forensische Psychiatrie I beinhaltet die hoch gesicherten Stationen F 1.1, F 1.2, F 2.1, F 2.2 und F 3.2 im Forensik-Neubau (Campus I). Die Abteilung umfasst 110 Behandlungsplätze für männliche Patienten, die nach § 63 StGB im Maßregelvollzug untergebracht sind und im Wesentlichen an einer Psychose, Persönlichkeitsstörung oder Intelligenzminderung leiden.
Die Stationen befinden sich im Neubau der LVR-Klinik Bedburg-Hau, einem großzügig angelegten und in sich abgeschlossenen Neubaukomplex, der neben den Stationen und Funktionsräumen selbst auch über ein arbeitstherapeutisches Zentrum, eine Sporthalle, eine Cafeteria mit integriertem Kiosk, eine Zahnarztpraxis, medizinische Funktionsräume (z. B. EKG-Ableitung, physiotherapeutische Anwendungen) und nicht zuletzt über ein großes, parkähnlich angelegtes Gelände im Innenbereich verfügt, das von den Patienten gepflegt und genutzt werden kann. Es steht auch ein Bereich für Nutzpflanzungen (z.B. Gemüse, Obst) zur Verfügung. Ein pädagogisch begleitetes Freizeitangebot wurde etabliert und wird weiter ausgebaut.
Egal, ob Sie unsere Gemeinschaft im ärztlich-therapeutischen Bereich, im Pflege- und Erziehungsdienstes oder in einem anderen Bereich verstärken – bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem „Willkommen“ und „Teamgeist“ immer großgeschrieben werden. Wenn Sie gleichermaßen mit Ehrgeiz und Empathie punkten und der Tellerrand für Sie kein Hindernis darstellt, haben wir genau den richtigen Nährboden für Ihre Ambitionen. Versprochen.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.
Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden.
Allgemeine Informationen über die LVR-Klinik Bedburg-Hau und über den Landschaftsverband Rheinland finden Sie unter www.klinik-bedburg-hau.lvr.de beziehungsweise www.lvr.de.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.






Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
A: Teilen über Ihren Social Media Account
Klicken Sie auf eines der Icons:
B: Teilen per E-Mail
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert.