Das sind Ihre Aufgaben
Sie haben Interesse an einem Job mit Sinn und fühlen sich in einer modernen und bürger*innen-orientierten Verwaltung wohl?
Verstärken Sie das 10-köpfige Team der Zentralen Submissions- und Vergabestelle (ZSVS) innerhalb des LVR-Fachbereichs 32 „Kaufmännisches und Strategisches Immobilienmanagement“.
Übernehmen Sie die Abwicklung des vielfältigen Beschaffungsbedarfs für die LVR-Bauprojekte und des gebäude- und liegenschaftsbezogenen LVR-Einkaufs.
Dabei sind Sie sowohl Ansprechpartner*in für die bedarfstragenden Bereiche innerhalb des Dezernats als auch für die an den Vergabeverfahren teilnehmenden Unternehmen. Sie beraten ferner die weiteren LVR-Vergabestellen zu den rechtlichen Anforderungen bei der Abwicklung ihrer Vergabeverfahren.
Zu Ihren Aufgaben gehören darüber hinaus:
- die Durchführung der Verfahren zur Vergabe von Bau-, Liefer- und Dienstleistungen im Rahmen der Zentralen Submissions- und Vergabestelle (ZSVS) unter Beachtung des Vergaberechts und in Abstimmung mit den bedarfstragenden Stellen
- die Beratung der weiteren LVR-Vergabestellen bei der Vergabe von Bauleistungen nach VOB
- die Erarbeitung/Umsetzung der für den LVR verbindlichen Vergabebestimmungen sowie rechtliche Information und Beratung der Vergabestellen des LVR zu vergaberechtlichen Grundsatzfragen und in Einzelfällen
- die inhaltliche Pflege, Aktualisierung und Fortschreibung des Vergabehandbuchs für die Durchführung von Baumaßnahmen des LVR (VHB-LVR)
- die inhaltliche Pflege, Aktualisierung und Fortschreibung der im Einsatz befindlichen Vergabe-Management-Software
Wenn Sie Freude daran haben, an Bau- und Beschaffungsprojekten mitzuwirken, die das Leben der Menschen im Rheinland verbessern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Das bieten wir Ihnen
-
Flexible Arbeitszeit
Damit neben Ihrer Arbeit genug Zeit für Familie, Freundschaften und Hobbys bleibt, können Sie Ihre Arbeitszeit bei uns flexibel gestalten. -
Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung
In Absprache können Sie tageweise aus dem Home-Office oder mobil von einem anderen Ort innerhalb Deutschlands arbeiten. -
Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung
Wir schaffen für Sie optimale Arbeitsbedingungen. Daher stellen wir Ihnen eine moderne Arbeitsumgebung mit einem höhenverstellbaren Schreibtisch, Laptop und zusätzlichen Bildschirmen zur Verfügung. -
Vielseitige Perspektiven
Gemeinsam definieren wir in regelmäßigen Gesprächen individuelle Ziele für Sie. Zudem bieten wir Ihnen ein umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot sowie die Möglichkeit, andere Bereiche des LVR kennenzulernen. -
Zentrale Lage
Arbeiten mit Blick auf den Dom und die Kölner Altstadt. Wir befinden uns in direkter Nähe zum rechtsseitigen Rheinufer und sind optimal an den ÖPNV angeschlossen. -
Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. -
Gute Verkehrsanbindung
Viele Wege führen zum LVR! Ob Bus, Bahn, Fahrrad oder Auto – unser Standort ist für Sie optimal erreichbar.
Flexible Arbeitszeit; Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung; Moderne Arbeitsplatz- und IT-Ausstattung; Vielseitige Perspektiven; Zentrale Lage; Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot; Gute Verkehrsanbindung
Das bringen Sie mit
- Einen Bachelor, ein FH-Diplom oder das erste juristische Staatsexamen in
- Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre
- Rechtwissenschaften
- Verwaltungswissenschaft/-wesen oder
- den Verwaltungslehrgang II oder
- sonstige Beschäftigte, die aufgrund langjähriger Berufstätigkeit gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen nachweisen können oder
- als Beamt*innen die Befähigung für den allgemeinen Verwaltungsdienst bzw. auf Basis der o.g. Studiengänge die Laufbahnbefähigung für den nichttechnischen Dienst (Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt)
Worauf es uns noch ankommt
- Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich des öffentlichen Vergabewesens mit Kenntnissen im Vergaberecht (VOB/A, UVgO, VgV, GWB).
- Durch Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit fördern Sie eine positive Arbeitsatmosphäre und unterstützen Ihre Kolleg*innen aktiv bei der Erreichung gemeinsamer Ziele.
- Für Sie ist es selbstverständlich, termingerecht, präzise und selbstständig zu arbeiten.
- Ihr Talent für selbstgesteuertes Lernen und Ihr hohes Maß an Eigeninitiative ermöglichen es Ihnen, neue Fähigkeiten schnell und eigenständig zu erwerben.
- Sie bringen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit, die Ihnen hilft, effektiv im Team sowie mit Kund*innen zu interagieren.
- Auch in stressigen und konfliktbehafteten Situationen agieren Sie ruhig und lösungsorientiert.
- In einem dynamischen Umfeld können Sie dank Ihrer Flexibilität effizient arbeiten und auf wechselnde Prioritäten souverän reagieren.
Sie passen zu uns, wenn...
-
... Sie nach einer sinnstiftenden Tätigkeit suchen
Wir sind die treibende Kraft im Rheinland für eine vielfältige und inklusive Gesellschaft. Wir fördern und gestalten ein Miteinander, das auf Gleichberechtigung, Toleranz und Humanität baut. Durch eine Tätigkeit beim LVR zeigen Sie Ihren Einsatz für eine vielfältige Gesellschaft. -
... Sie Vielfalt als Chance sehen
Vielfalt in der Gesellschaft zu ermöglichen und zu verwirklichen, heißt für uns: jeden Menschen mit seinen individuellen Stärken wahrzunehmen und anzuerkennen und ihn bedürfnisorientiert zu unterstützen. -
... Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln wollen
Als Arbeitgeber sehen wir uns als Wegebereiter, Unterstützer und Möglichmacher für unsere Mitarbeitenden. Ihre individuelle Entwicklungsmöglichkeit und die Entfaltung Ihres Potenzials liegt uns dabei besonders am Herzen.
Wer wir sind
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 22.000 Beschäftigten für die 9,8 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund für WohnenPlusLeben erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Die 13 kreisfreien Städte und die zwölf Kreise im Rheinland sowie die StädteRegion Aachen sind die Mitgliedskörperschaften des LVR. In der Landschaftsversammlung Rheinland gestalten gewählte Mitglieder aus den rheinischen Kommunen die Arbeit des Verbandes.
Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.
Wissen, was los ist: Folgen Sie uns auf Instagram, Facebook oder auch auf Xing und LinkedIn!
So geht es nach der Bewerbung weiter
- Direkt nach Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Wir schauen uns Ihre Bewerbung genau an und melden uns schnellstmöglich zurück. Wenn Sie mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen bei uns punkten, erhalten Sie eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
- Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns gegenseitig kennen und finden heraus, ob wir zueinander passen.
- Nach dem Vorstellungsgespräch erhalten Sie auf Wunsch bereits ein erstes Feedback zum Gespräch.
- Haben wir uns für Sie entschieden, werden unsere Gremien (z.B. Personalrat) beteiligt. Im Anschluss erhalten Sie die Zusage und können bei uns starten.
- Wir möchten, dass Sie sich vom ersten Tag an bei uns im Team wohlfühlen und gut zurechtfinden. In der ersten Zeit machen wir Sie daher Stück für Stück mit Ihren neuen Aufgaben vertraut.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.




Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
A: Teilen über Ihren Social Media Account
Klicken Sie auf eines der Icons:
B: Teilen per E-Mail
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert.