Das sind Ihre Aufgaben
- Planung und Erteilung von Unterricht nach einem kompetenzorientierten Modulhandbuch
- Organisatorische und administrative Aufgaben als Kursleitung in der theoretischen und praktischen Ausbildung
- Mitarbeit in Projekten und Aktivitäten der Schule
- Selbstständiges Arbeiten in einem erfahrenen und aufgeschlossenen Team
- Sie haben die Chance unser Bildungszentrum aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln
- Es erwartet Sie eine konstruktive Zusammenarbeit und ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten, pädagogisch, kreativen Team mit guter Arbeitsatmosphäre
- In den administrativen Aufgaben werden Sie durch unser Schulsekretariat unterstützt
- Gerne bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unser Bildungszentrum und Ihr neues Team im Rahmen eines Hospitationstages näher kennenzulernen. Wir freuen uns auf Sie!
Das bieten wir Ihnen
-
Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot
Bei uns bedeutet lebenslanges Lernen, dass wir gemeinsam Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten kontinuierlich weiterentwickeln. Freuen Sie sich auf unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm. -
30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
Nutzen Sie 30 Tage Urlaub, um neue Energie zu tanken und abzuschalten. -
LVR-Flex-Time
Wir bieten Ihnen mehr individuellen Freiraum, bspw. für die Familie, Reisen, ein Sabbatical oder einen früheren Renteneinstieg. Sparen Sie einen Teil Ihres Brutto-Entgeltes an und nutzen Sie es später zur Finanzierung einer Arbeitsfreistellung. -
Gegenseitige Anerkennung und Offenheit
Wir begegnen uns stets mit gegenseitiger Wertschätzung und arbeiten abteilungsübergreifend auf Augenhöhe miteinander. Daher schaffen wir gerne aktiv Räume für Dialog sowie Wissenstransfer und sind offen für neue Ideen und Veränderung.
Berufsgruppenübergreifendes Fort- & Weiterbildungsangebot; 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche; LVR-Flex-Time; Gegenseitige Anerkennung und Offenheit
Das bringen Sie mit
Erforderlich
- Studium der Berufs- oder Pflegepädagogik (Bachelor, Master, Diplom)
Wünschenswert
- Selbständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten
- Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Klare berufspolitische und pflegepädagogische Vorstellung zur Mitgestaltung und Weiterentwicklung
- Offenheit für neue Wege und Erfahrungen in konzeptioneller Arbeit
- Umfangreiche Kompetenzen zur Erteilung von vielseitigem Unterricht mit modernen Unterrichtsmethoden
Wer wir sind
Die LVR-Klinik Viersen besteht seit 1905 und ist ein etabliertes Fachkrankenhaus für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Neben der modernen psychiatrischen Versorgung Erwachsener hält die LVR-Klinik Viersen einen der größten Fachbereiche für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Deutschland vor. Zum Portfolio gehören ebenfalls der Fachbereich für forensische Psychiatrie und die Abteilung für Psychosomatik.
Das LVR-Bildungszentrum Viersen befindet sich auf dem Klinikgelände in Viersen-Süchteln. 168 Menschen werden in sechs Kursen zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann ausgebildet. Unser Bildungszentrum bietet die Möglichkeit eines dualen Bachelorstudiums "Pflege", in Kooperation mit der Hochschule Niederrhein, an.
Mehr Informationen über die LVR-Klinik Viersen finden Sie unter
www.klinik-viersen.lvr.de.
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. Der LVR ist Deutschlands größter Leistungsträger für Menschen mit Behinderungen und engagiert sich für Inklusion in allen Lebensbereichen. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke.
Qualität ist unser Maßstab
Bei der respektvollen Begleitung, Betreuung und Behandlung von Menschen ist die Qualität unserer Leistungen unser Maßstab für unser Handeln. Für unsere Kund*innen wollen wir immer besser werden.
Chancengleichheit beim LVR
Der LVR setzt sich für eine Organisationskultur ein, die von gegenseitigem Respekt geprägt ist. Jede*r Einzelne soll Wertschätzung erfahren, und zwar unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung und Identität, Alter, Behinderung, ethnischer Herkunft und Nationalität, Religion und Weltanschauung oder anderen Merkmalen, die gesellschaftliche Vielfalt ausmachen.
Als öffentlicher Arbeitgeber fördert der LVR die tatsächliche Erreichung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Der LVR folgt diesem Auftrag schon seit über 30 Jahren mit Maßnahmen für eine ausgewogene Beschäftigungsstruktur, mit Frauenförderung z. B. für Führungspositionen, mit dem Bemühen, als familienfreundlicher Arbeitgeber die Vereinbarkeit von Erwerbs- und Sorgearbeit zu unterstützen oder auch in seinen fachlichen Aufgaben für mehr Gendersensibilität.
Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
A: Teilen über Ihren Social Media Account
Klicken Sie auf eines der Icons:
B: Teilen per E-Mail
Pflichtfelder sind mit einem (*) markiert.